PDA

Vollständige Version anzeigen : Anzeigeformat der Kontakte in Outlook97


Lv426
12.11.2003, 10:31
Hallo Leute,

beim Neuanlegen von Kontakten in Outlook97 gehe ich so vor, dass ich den ganzen Namen bei Voller Name hineinschreibe (z.B. Hans Meiser), anschließend wähle ich bei "Speichern unter" --> "Meiser, Hans". Wenn ich jetzt eine neue Mail schreiben will und die Kontakte aufrufe wird mir aber "Hans Meiser" angezeigt und genau das möchte ich nicht. Die Kontakte sollen im Format Nachname, Vorname angezeigt werden. Wie krieg ich das am Besten hin? Vielleicht kann mir jemand von euch helfen....

Gruß Lv426!

MarioR
12.11.2003, 11:55
Hallo,

gehe in Outlook unter Extras -> Dienste, wähle den Dienst "Outlook-Adreßbuch" aus und öffne die Eigenschaften. Im unteren Teil des Dialogs kannst Du jetzt das "Speichern als"-Feld als Anzeige auswählen. Danach ist noch ein Neustart von Outlook notwendig.

Lv426
12.11.2003, 12:56
Hi MarioR,

danke für Deine Hilfe, das funktioniert soweit. Was allerdings nicht mehr funktioniert ist die Eingabe der ersten Buchstaben (Buchstabenfolge) des Kontaktes, so dass er dann zum entsprechenden Eintrag in der Liste springt. Ich hoffe Du weißt was ich meine?! Gebe ich z. B. "Me" für den Eintrag "Meier" ein springt er zum ersten Eintrag und der hat nichts mit Meier zu tun. Woran kann das liegen?

Gruß Lv426