PDA

Vollständige Version anzeigen : E-Mail Konto voll?


raider5052
11.11.2003, 12:55
Hallo,

habe das Problem, dass mir Jemand ein e-mail mit Anhang geschickt hat. Dieser Anhang muß sehr groß sein, so dass ich meine e-mails nicht mehr abrufen kann. Fehlermeldung: e-mail-Server hat sich nach 60 Sek. nicht gemeldet, sollen noch mal 60 Sek. gewartet werden?

Ich habe die Wartezeit schon auf 240 Sek. erhöht aber es kommt wieder die selbe Meldung auch wenn ich nochmal 240 Sek. warte.

Kann mir jemand sagen (schreiben) wie ich das Problem lösen kann?

Outlook Express 6.0; E-Mail Server bei T-Online.

jinx
11.11.2003, 17:40
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Horst,

nicht zwangsläufig - es kann auch sein, dass die Datei (Anlage) beschädigt ist und der Transfer deshalb unterbrochen wird. Dies passiert glücklicherweise sehr selten - ich behelfe mir in dem Fall, indem ich meinem Mailkonto einen Besuch per Browser abstatte und die erste sich dort befindliche Datei entweder weiterleite, zu öffnen versuche oder aber lösche (letzte Alternative). Danach sollte der Transfer wieder ohne Probleme möglich sein...</font>

raider5052
11.11.2003, 18:05
Hallo Jinx,

vielen Dank für Deine Antwort.

Mailkonto per Browser einen Besuch abstatten? Verstehe ich nicht, noch nie gehört. Könntest Du das mal beschreiben? :stupid:

Vielen Dank im Voraus.

jinx
11.11.2003, 18:22
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Horst,

da ich kein Kunde von t-online bin :grins:, habe ich bei allen meinen Konten (seien es die bei meinem Hauptprovider, hier im Forum, Web.De, GMX...) die Möglichkeit, mich ganz normal über entweder eine Webmailer-Seite oder die betreffende Hauptseite unter Angabe des Benutzernamens (evtl. mit Zusatz @gmw.de z.B.) und des jeweiligen Kennwortes in mein Konto einzuwählen. Dort kann ich dann online alle Aktionen vornehmen (ich muss dazu sagen, dass mir wegen einer Flatrate die Zeit nicht soviel ausmacht). Und eigentlich das meinte ich - wobei ich noch nie (ehrlich!) Kunde bei t-online war und daher nicht weiß, ob es dort auch möglich ist (sollte es aber...).</font>

Alexander Jan Peters
11.11.2003, 18:36
Hallo,

ja sogar bei T-Online geht das ;)
<a href="http://www3.service.t-online.de/c/00/01/35/1354.html">T-Online Webmail</a> (man muß sich aber vorher einmal anmelden).

Gruß Alex

raider5052
11.11.2003, 20:21
Hallo Jinx, Hallo Alexander,

habe zwar kein Webmail bei t-online, werde es mal ausprobieren.

Vielen Dank für die Tips.