PDA

Vollständige Version anzeigen : Attachments eines bestimmten Absenders per VBA speichern


Stone
11.11.2003, 10:31
Hallo zusammen,

gibt es für OL2k eine Möglichkeit, die Mail-Attachments eines bestimmten Absenders in ein festgelegtes Verzeichnis der Festplatte unter einer fortlaufenden Nummer (weil diese immer denselben Namen haben) per VBA zu speichern?
Habe in diesem Forum nur etwas gefunden, um alle Attachments zu speichern. Funktioniert zwar, aber ich bräuchte es differenziert, wie oben beschrieben.
Vielleicht hat ja jemand so etwas schon mal "gebastelt".
Vielen Dank.

Gruss Stone

jinx
11.11.2003, 17:43
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Stone,

dazu kannst Du doch das Grundgerüst des Makros nehmen: entweder jedes Attachment nehmen oder nur den Sender identifizieren, um dann zur Speicherung weiterzugehen. Zur Ablage hilft sicherlich, die Zahl der vorhandenen Dateien im Zielordner auszulesen und dann entweder die Zahl als Teil des Namens zu verwenden oder komplett umzubenennen...</font>

Stone
13.11.2003, 09:18
Hallo jinx,

ich möchte den Sender identifizieren und wenn dieser mit der vba-Abfrage übereinstimmt, die Attachments dieses Absenders in ein Verzeichnis kopieren.
Doch wie und wo muss ich die Abfrage einbauen?

Habe leider noch nicht viel Ahnung davon.

Danke schon mal.

Gruss Stone