PDA

Vollständige Version anzeigen : Outlook XP - Anlagen (jpg etc.) nicht in Mail zu sehen


Chrischan2000
07.11.2003, 19:14
Hallo Miteinand',

folgendes Problem macht mir das Leben schwer: Kürzlich wechselte ich von Outlook2000 auf Outlook XP. Soweit so gut - sämtliches einrichten verlief vielversprechend, und auch das abrufen von POPe-Freemailern verlief problemlos. Die kamen erst auf, als ich z.B. eine 1MB große Mail mit Bildern öffnete - und die Bilder waren nirgends zu finden/öffnen! Weder in der Mail noch unter der Betreffzeile (so ist es bei meinem beruflichen XP im Büro). Auch im Posteingang war die Büroklammer nicht zu sehen - nur die Dateigröße von 1MB. Dann fand ich unter Datei_Anlage speichern... tatsächlich die 4 jpg's, welche ich dann auch auf dem Harddrive speichern und später betrachten konnte.

Meine Frage: Kann ich irgendwo einstellen, das ich wie früher die Anlagen direkt aus der geöffneten Mail öffnen kann, da ich den oben beschriebenen Umweg nicht wirklich bequem finde. PS: Leider gab mir die Outlook Hilfe keine befriedigende Antwort :-S!

Vielen Dank im voraus für die Bemühungen und ich hoffe es kann mir "geholfen" werden:

Viele Grüße


Christian

jinx
07.11.2003, 20:37
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Christian,

das hängt meiner Ansicht (und das ganz ohne Outlook2002) nach mit dem Sicherheitsupdate zusammen. Eine Beschreibung zum Freigeben kannst Du unter Outlook Sicherheitsupdate (http://www.outlook-net.de/olsecup.htm) nachlesen. HTH</font>