PDA

Vollständige Version anzeigen : OL 2000: Regel-assistent mit "oder"


michael-1
05.11.2003, 10:09
Hallo,
beim Regelassitent gibt es (bei mir zumindest!) die Möglichkeit:
1. mit bestimmten Wörtern im Text mehrere Wörter einzugeben.
2. mit bestimmten Wörtern in der Absenderadresse aber nur EIN Wort einzugeben obwohl es in beide Zeilen WÖRTER heist. Gibt es eine Möglichkeit mit Sonderzeichen oder sowas eine ODER-Verknüpfung zu realisieren. Ich möchte "ALLE" Mails mit/von .biz, .dk, .fr, .nl. .dk, ... in einen anderen Ordner verschieben.

Danke schon mal vorab,
Michael

jinx
05.11.2003, 18:05
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Michael,

welche Betriebsart verwendest Du? Bei mir stehen in 2000 IMO die Adressen per Oder verknüpft im Assistenten, wenn ich sie über auswähle.</font>

michael-1
05.11.2003, 18:44
Guten Abend :-)

was heist Betriebsart? WIN2000. Ich gehe über Extras in den Regel-Assistenten rein.
Aber wenn ich die Absenderadresse analysieren möchte gibt es bei der Eingabe nur eine Zeile in der ich was eintragen kann. Im Anhang habe ich einen Bildschirmdruck von dem Fenster angehängt

Michael

jinx
05.11.2003, 20:27
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Michael,

zu den Betriebsarten siehe bitte MS-Outlook-2000 Setup - Die Betriebsarten (http://www.docoutlook.de/outlook/ol2000/artikel/setup.htm). Welcher Anhang? Bitte bei Nutzung der Vorschaufunktion den Zurückbutton nutzen, ansonsten werden die Angaben gelöscht...</font>

michael-1
07.11.2003, 08:12
Beiriebsart: "nur via Internet" Ist das gemeint?
Und der Anhang scheint verloren gegangen zu sein. Ein neuer Versuch:..
Michael

jinx
07.11.2003, 15:28
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Michael,

IMO bedeutet genau das... Eine Regel dieser Art hatte ich einmal definiert:

http://www.ms-office-forum.net/daten/outlook/MSOF108317.jpg
</font>

michael-1
19.11.2003, 07:48
es scheint zu funktionieren. Nur werden Mails nicht in den bestimmten Ordner verschoben sondern gelöscht. Aber das werde ich erst mal selber kontrollieren.
... und Entschuldigung für das späte Danke, ich habe jetzt DSL (zum laufen gebracht!)

Michael