PDA

Vollständige Version anzeigen : Hintergrundfarbe von Textfeldern


Stahlbanane
03.11.2003, 17:04
Hallo,

ich versuche in einem Formular unter bestimmten Voraussetzungen die Hintergrundfarbe zu ändern. Das funktioniert mit .BackColor auch ganz gut.
Allerdings wird die geänderte Hintergrundfarbe nur dann angezeigt, wenn das Formularfeld (Textfeld) den Fokus hat. Verliert es den Fokus, wird die ursprüngliche Hintergrundfarbe wieder gezeigt.

Ich möchte jedoch, dass dies Feld, unabhängig davon, ob es nun fokussiert ist oder nicht, bei Bedarf dauerhaft eine andere Hintergrundfarbe hat.

Wer kann mir einen Tipp geben.

Viele Grüße
Stahlbanane

Nouba
03.11.2003, 17:06
ist denn als Hintergrundart Normal eingestellt?

Stahlbanane
03.11.2003, 19:16
Nein,
die Hintergrundart ist als "transparent" eingestellt.

Gruß
Stahlbanane

Nouba
03.11.2003, 19:27
dann ändere mal diese Einstellung, damit die Farbeinstellung dauerhaft wirksam bleibt.

Stahlbanane
03.11.2003, 19:54
Danke Nouba,
hat geklappt.

Gruß
Stahlbanane

Stahlbanane
03.11.2003, 20:12
Noch eine kurze Frage:

Weiß jemand, wie man Hintergrundfarbe eines Registerreiters einfärben kann?

Höre gerne.

Gruß
Stahlbanane

Nouba
03.11.2003, 20:17
Hallo,

darüber läßt sich Stephen Lebans in TabColors (http://www.lebans.com/tabcolors.htm) aus.

Stahlbanane
03.11.2003, 20:33
Nochmals Danke, Nouba!

Gruß
Stahlbanane