PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit JA/NEIN


BlaXioN
03.11.2003, 06:29
Guten Morgen zusammen,

Ich hab da eine kleine Verständnisfrage

Ich hab 2 Tabellen die als Bezug zueinander eine Nr haben

nun hab ich in der einen Tabelle 3 JA/NEIN Felder

schau ich mir die einzelnen Tabellen an sind alle Felder endweder angekreuzt oder halt nicht.

geh ich aber über eine Abfrage rein hab ich viele Felder auf "undefiniert" stehen ;) also das grauhinterlegte.

Nur Wieso ?

Ich hab derzeit so das Problem das ich dadurch keine Vernümpftige Abfrage hinbekomme den mir fehlen die undefinierten die eigentlich NEIN sind

Gruß
BlaXioN

WMS
03.11.2003, 06:50
um das Problem mit undefiniert zu lösen, solltest du eine Standardeinstellung (True/False) bei der Definition deiner Tabelle für das Feld angeben.
Wenn ein neuer Datendsatz angelegt wird, steht automatisch dieser Wert drin. :confused:

BlaXioN
03.11.2003, 07:15
ne das hab ich schon gemacht daran lags nicht

ich hab aber denke ich den Fehler gefunden nur wie ich das ausklammere weiss ich noch nicht :D


und zwar liegt das daran das in der einen Tabelle alle Datensätze vorhanden sind und in der anderen nur die wo auch eine Bemerkung reingeschrieben worden ist. und er zeigt halt nur die korrekt an die in beiden vorhanden sind.

CptChaos
03.11.2003, 08:01
Dann liegts an Deinem Beziehungstyp.

Rechtsklick auf die Verbindung Deiner Tabellen in der Entwurfsansicht der Abfrage.
'Verknüpfungstyp' auswählen, dann kannst definieren, was angezeigt werden soll.

BlaXioN
05.11.2003, 05:40
also du meinst unter Beziehungen schaun und dort den Verknüpfungstyp ändern ?

wie muss der den aussehen damit er auch die mit NEIN anzeigt die nciht in beiden vorhanden sind ?

WMS
05.11.2003, 06:46
sieh dir die Antwort von CptChaos nochmal genau an:

Rechtsklick auf die Verbindung Deiner Tabellen in der Entwurfsansicht der Abfrage.

Du sollst im Entwurf deiner Abfrage die Beziehung ändern.

Oder du ersetzt in deinen Sql-String das Wort 'INNER' durch 'LEFT' :confused:

Solltest du aber nur tun, wenn du weist, was du machst!!! :mad:

BlaXioN
05.11.2003, 07:09
danke dir ;)

vorallem dein letzter Satz :D

WMS
05.11.2003, 08:09
das war nicht bös gemeint. :bawling:

vorallem dein letzter Satz

Da ich leider deinen Stand mit Access nicht kenne, kann eine solche Änderung sich auch negativ auswirken. :hands:

BlaXioN
05.11.2003, 08:49
dafür arbeite ich ja dann auch ncith in dem produktiv system ;) sondern teste es erst in nem backup