PDA

Vollständige Version anzeigen : E-Mail Konten ex.- und Importieren bei Outlook XP


fhu
28.10.2003, 09:46
Hallo Leute,
ich habe mir Outlook XP auf zwei Rechnern installiert. Bei einem Rechner habe ich alle Konten eingerichte. Ich wollte nun die Konten exportieren und sie auf dem zweiten Rechner importieren und mir die Tipperei zu sparen.

Aber irgendwie geht das nicht mehr !!!! Warum ????

Bei Outlook 97 und 2000, sowie bei Express war dieses möglich.

Kann mir jemand helfen ???

Gruß Frank

Bravestar
28.10.2003, 10:21
Hallo fhu,

was geht bei office 2002 bzw outlook 2002 nicht mehr?
Importieren der pst?
Na klar geht das!
Datei - Importieren-exportieren - pst auswählen- pfad angeben und fertig!

Oder was hast Du für Probleme?

fhu
28.10.2003, 11:00
Hallo,
die PST-Datei ist kein Problem, aber ich möchte die E-Mail Konten exprotieren, aber ich finde keine möglichkeit um die E-Mail konten zu
exportieren.

Bei Outlook 2000 war eine Schaltfläche " Importieren " und eine "Exprotieren", da wo man die E-Mail konnten verwaltet hat. Der Export eines E-Mail Kontos wurde dann zu einer IAF Datei.

Wenn ich bei Outlook XP mein Konten aufrufen, kann ich sie bearbeiten, löschen usw., aber nicht exportieren bzw. importieren.

Ich hoffe das ich mich nun besser aus gedrückt habe.

Gruß Frank

jinx
28.10.2003, 16:40
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Frank,

dann solltest Du Dir einmal bei Peter Raddatz den Beitrag Wie kann ich meine gesicherten Internet-Konten importieren...? (http://www.docoutlook.de/outlook/ol2002/ol2002.htm#6) sowie insbesondere den Hinweis auf die KB unter OL: You Cannot Import or Export E-mail Accounts with .IAF Files (http://support.microsoft.com/?kbid=278168) ansehen - dort steht am Ende lapidar: <i>The option is not available in Outlook 2002.</i>

Alternativ geht der Umweg über Outlook Express.</font>