PDA

Vollständige Version anzeigen : ISO blabla in der Betreffszeile


hubertheo
28.10.2003, 08:18
Hallo Zusammen,

bekomme E-Mails mit folgender Betreffszeile:

=?iso-8859-1?Q?Kranz-Newsletter_f=FCr_dienstliche_Einrichtungen_-_M=E4rz_2003?=

Kann mir jemand erklären, wie so etwas zustande kommt und ggf. wie man so was abstellen kann. Möchte dies dann entsprechend dem Absender mitteilen.

Danke.

Theo

FixFoxx
28.10.2003, 09:11
Moin Theo,

das sieht wie eine verkrüppelte HTML aus. Vermutlich ist beim Sender eingestellt, seine Mail im HTML-Format zu senden. Dabei schleicht sich irgendein Fehler ein. Am Besten umstellen auf Rich oder Nur-Text.

hubertheo
28.10.2003, 13:46
Hallo,

danke mal. Absender hat Outlook97, wo ändere ich hier die Einstellungen HTML <-> Rich <-> Nur-Text?

Gruss

Theo

FixFoxx
28.10.2003, 15:12
Tach Theo,

habe leider auf die Einstellungen bei OL 97 keine Zugriffsrechte. Müsste aber unter Extras - Optionen - E-Mail-Format (oder bei Senden) zu finden sein. So ist es jedenfalls bei OL XP.

jinx
28.10.2003, 16:12
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Markus,

HTML steht in Outlook97 noch nicht zur Verfügung (erst ab OL98)...</font>