PDA

Vollständige Version anzeigen : aktuellen Datensatz als bericht anzeigen lassen


martin_F2000
28.10.2003, 07:27
Hi

also, ich habe eine Suchabfrage, deren Ergebnis in einer Listbox aufgeführt werden. Wenn ich auf den gewüschten Eintrag doppelt klicke, dann öffnet sich ein Formular, was genau diesen Datensatz anzeigt. :p Jetzt würde ich gerne diesen Datensatz in einen Bericht haben, nur, wenn ich folgenden VBA Code hinter einen Button lege, dann öffnet er auch den Bericht, zeigt aber den ersten an und nicht den, der ausgewählt wurde....

Kann mir jemand helfen?? :confused:

DANKE

martin_F2000
28.10.2003, 07:32
Ups hatte ich vergessen

Private Sub Befehl9_Click()
On Error GoTo Err_Befehl9_Click

Dim stDocName As String

stDocName = "rep_schnellerfassung"
DoCmd.DoMenuItem acFormBar, acRecordsMenu, acSaveRecord, , acMenuVer70
DoCmd.OpenReport stDocName, acPreview

Exit_Befehl9_Click:
Exit Sub

Err_Befehl9_Click:
MsgBox Err.Description
Resume Exit_Befehl9_Click

End Sub

mfg Martin

Lothi
28.10.2003, 07:35
Hallo Martin

Beim öffnen des Formulars benutzt du doch so etwas

DoCmd.OpenForm "DeinFormular" , , , "IDNr = " & Me. IDNr

Mit dem gleichen Befehl kannst du auch einen Bericht öffnenDoCmd.OpenReport "DeinBericht",acViewPreview, ,"IDNr = " & Me. IDNr

IDNr = Das Feld in deinem Bericht
Me.IDNr = Das Feld in deinem Formular

martin_F2000
28.10.2003, 08:07
hi

danke es hat funktioniert. Die gleiche Idee hatte ich auch schon, nur ich hatte acViewPreview nicht in die Befehlszeile eingegeben.

Jetzt funktioniert das aber...

vielen Dank

Martin