PDA

Vollständige Version anzeigen : Plausibilitätskontrollen für Formularfelder


hayden
27.10.2003, 22:33
hallo zusammen,

ich möchte für meine formularfelder innerhalb access plausi kontrollen einfügen! Z.B. soll der User in einem feld nur numerische, oder aber nur buchstaben, oder aber nichts eintragen dürfen! Wie realisier ich das innerhalb vba code? Ein Beispiel wäre nett!

thx

Nouba
27.10.2003, 22:40
Du kannst Eingabemaske(n), Gültigkeitsregeln auf für das Feld festlegen. Im KeyDown Ereignis könnte man z.B. nur Zahlen oder Buchstaben durchlassen oder Klein- in Großbuchstaben bzw. umgekehrt durchführen. Im BeforeUpdate Ereignis des Steuerelements könnten weitere Prüfungen angesiedelt werden.

Beispiele lassen sich bestimmt finden, wenn Du die oben aufgeführten Begriffe in der Forensuche eingibst.

hayden
27.10.2003, 22:42
danke vorabe, aber leider habe ich keine rechte die forensuche zu aktivieren! vielleicht kannst mir da aushelfen? Lege ich die Gültigkeitsregeln
innerhalb der Eigenschaften im formular fest, oder im Quellcode selber unter den genannten methoden?

thx

Nouba
27.10.2003, 22:47
Hallo,

bei der Anmeldung hier im Forum wirst Du eine Mail erhalten haben, die bestätigt werden muß, um Such-, Down- und Upload-Rechte zu erhalten.

hayden
28.10.2003, 07:57
müsste diese aber aktiviert haben,

nun habe ich diese mail natürlich nicht mehr!!! Was kann ich tun?