PDA

Vollständige Version anzeigen : Tabellen aus 2 DB's mit VBA einbinden


Heinrich49
27.10.2003, 20:36
Hallo zusammen,

ich arbeite mit Access2000.

Um Tabellen aus Datenbanken die sich in einem Verzeichnis befinden einzubinden verwende ich den Code von Donkarl (3.1) .
Das funktioniert auch sehr gut , solange die veknüpften Tabellen nur aus einer Datenbank stammen.
Sobald noch eine Tabelle aus einer zweiten Datenbank eingebunden ist, die sich ebenfalls in dem gleichen Verzeichnis befindet, kommt die vorgegebene Fehlermeldung.

Kann man den Code von Donkarl so abändern, dass auch von er weiteren Datenbank die Tabelle eingebunden wird.
Die Sache sollte im Netz mit Win XP laufen.
Es ist sichergestellt, dass die Datenbanken sich immer im gleichen Verzeichnis befinden. Die Laufwerkbezeichnungen können jedoch wechseln.

Besonders für kurze Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß

Heinirch

Arne Dieckmann
28.10.2003, 08:13
In meiner Rezeptdatenbank (Downloadlink (http://home.arcor.de/ar/arne.d/downloads/acc2000rezepte.zip)) findest Du eine Funktion, die Du evtl. Deinen Bedürfnissen anpassen kannst.

Heinrich49
28.10.2003, 21:55
Hallo Arne,

ein Teil der Funktionen ist tatsächlich wie für mich gemacht.
Es sieht sehr gut aus.
Die ersten Tests sind schon problemlos gelaufen.

Danke

Heinrich