PDA

Vollständige Version anzeigen : Bestimmte Datensätze anzeigen

Dario
27.10.2003, 17:56
Hallo zusammen,

ich habe ein Endlosformular mit allen Datesätzen meiner DB. Jetzt möchte ich ein Kontrollkästchen mit dem Namen "erledigt" einfügen.
Beim anklicken des Kontrollkästchens, sollen dann alle Datensätze mit angeklicktem Kontrollkästchen nicht mehr im Endlosformular erscheinen.

Am besten aus der aktuellen tabelle entfernt und in eine Tabelle Namens "erledigte" eingefügt werden.

Vielleicht geht es auch ohne löschen aus der aktuellen Tabelle.

Kennt jemand eine Lösung?

Nouba
27.10.2003, 18:27
Hallo,

hier ist ein kleines Beispiel.

Dario
27.10.2003, 19:26
Danke für dein Beispiel. Aber ich wollte es etwas anders.

Vielleicht sollte ich mal meine DB erläutern.

Formular"Kundendaten" in dem ich Daten eingebe (dort soll auch das Kontrollkästchen hin)

Dann habe ich ein zweites Formular, das mir alle Daten untereinander anzeigt. In diesem sollen die Daten dann nicht mehr sichtbar sein, wenn das Kontrollkästchen in "Kundendaten" aktiviert ist.

Gruß Dario

Nouba
27.10.2003, 19:27
wenn's anders sein soll, könntest Du mal Deine DB mit einigen Spieldaten und den beiden Formularen im Anhang hochladen.

Dario
27.10.2003, 19:50
Klappt leider nicht ist zu groß.
Kann ich sie dir per mail schicken?

Dario
27.10.2003, 20:07
Hallo
Habe es doch noch geschafft.
Hier meine DB

Nouba
27.10.2003, 20:19
Hallo,

Dann habe ich ein zweites Formular, das mir alle Daten untereinander anzeigt. In diesem sollen die Daten dann nicht mehr sichtbar sein, wenn das Kontrollkästchen in "Kundendaten" aktiviert ist.
Ich kann nur ein Formular und zwei Tabellen entdecken, in denen einmal eine alfanumerische und einmal eine numerische Artikelnummer steht. Ich frage mich, ob das zweite Formular leer bleiben soll, wenn das Kontrollkästchen aktiviert ist, oder nach welcher Regel gehandelt werden soll.

Dario
27.10.2003, 20:23
Sorry hier nochmal alles vollständig

Nouba
27.10.2003, 20:38
aber leider ohne weitere Erklärung. Wie soll der Arbeitsfluß sein und wie lautet die Regel?

Dario
27.10.2003, 20:47
Die daten im zweiten Formular werden sortiert nach Artikelnummer.
Ich möchte nun nur noch die Daten sehen die noch nicht erledigt sind.
Sprich die Ware noch nicht erhalten habe.
Ideal wäre es wenn die erledigten Daten dann in die Tabelle "erledigte" kopiert werden würden.

Nouba
27.10.2003, 21:11
schau mal, ob's hinkommt.