PDA

Vollständige Version anzeigen : Forumlardaten per Button in Excel exportieren


Teoman79
27.10.2003, 16:50
Ich möchte die Formulardaten per Button in Excel exportieren. Mittels Makro habe ich das umgesetzt, jedoch muss man hierbei einen vorher definierten festen Pfad angeben.

Gibt es eine bessere Möglichkeit, so dass dem Nutzer überlassen wird, wo er die Excel-Datei anlegen möchte.

Optional würde mich auch die Möglichkeit interessieren, die exportierte Datei sofort öffnen zu lassen.

vielen Dank

jmc
28.10.2003, 08:13
Hi

Mittels Makro
lies mal das hier durch: <A href="http://home.arcor.de/ar/arne.d/datenbanken/grundlagen/makros/index.html" target=_blank><FONT color=blue><U><FONT color=red>Makros</FONT> - lieber nicht</U></FONT></A>

Gibt es eine bessere Möglichkeit, so dass dem Nutzer überlassen wird, wo er die Excel-Datei anlegen möchte.

Optional würde mich auch die Möglichkeit interessieren, die exportierte Datei sofort öffnen zu lassen
Genau diese Punkte sind es, welche die Makro-Lösung eh obsolete machen.
Schau dir mal bei Reinhard Kraasch (http://www.kraasch.de/beispiele.htm) das Beispiel AccessToExcel an.