PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine Frage bezüglich Trennzeichen


DerGecko
27.10.2003, 14:39
Hallo zusammen!
Ich habe mir in Access einen code für eine Anfügen Abfrage gebaut.
Diesen möchte ich im VBA Quelli benutzen:

INSERT INTO Personal ( Personal_Nr, User_ID, Name, Vorname, Telefon, FaxNr, Email, Email_ext, Internet_Limit, KST_Nr )
SELECT [Formulare]![1_frm_Personal_hinzufügen]![Personal_Nr] AS Ausdr1, [Formulare]![1_frm_Personal_hinzufügen]![User_ID] AS Ausdr2, [Formulare]![1_frm_Personal_hinzufügen]![Name] AS Ausdr3, [Formulare]![1_frm_Personal_hinzufügen]![Vorname] AS Ausdr4, [Formulare]![1_frm_Personal_hinzufügen]![Telefon] AS Ausdr5, [Formulare]![1_frm_Personal_hinzufügen]![FaxNr] AS Ausdr6, [Formulare]![1_frm_Personal_hinzufügen]![FaxNr] AS Ausdr7, [Formulare]![1_frm_Personal_hinzufügen]![Email_ext] AS Ausdr8, [Formulare]![1_frm_Personal_hinzufügen]![Internet_Limit] AS Ausdr9, [Formulare]![1_frm_Personal_hinzufügen]![KST_Nr] AS Ausdr10
FROM Personal;

Wo muss ich Trennzeichen und/oder Verbindungsoperatoren einsetzen, damit die Abfrage im Quelltext akzeptiert wird??

Danke für eure Hilfe
MfG, Gecko

strausto
27.10.2003, 14:44
currentdb.execute _
"INSERT INTO Personal " & _
"( Personal_Nr, User_ID, Name, Vorname, Telefon, FaxNr, Email, Email_ext, Internet_Limit, KST_Nr ) " & _
"SELECT [Formulare]![1_frm_Personal_hinzufügen]![Personal_Nr] AS Ausdr1, " & _
"[Formulare]![1_frm_Personal_hinzufügen]![User_ID] AS Ausdr2, " & _
" [Formulare]![1_frm_Personal_hinzufügen]![Name] AS Ausdr3, " & _
"[Formulare]![1_frm_Personal_hinzufügen]![Vorname] AS Ausdr4, " & _
"[Formulare]![1_frm_Personal_hinzufügen]![Telefon] AS Ausdr5, " & _
"[Formulare]![1_frm_Personal_hinzufügen]![FaxNr] AS Ausdr6, " & _
"[Formulare]![1_frm_Personal_hinzufügen]![FaxNr] AS Ausdr7, " & _
"[Formulare]![1_frm_Personal_hinzufügen]![Email_ext] AS Ausdr8, " & _
"[Formulare]![1_frm_Personal_hinzufügen]![Internet_Limit] AS Ausdr9, " & _
"[Formulare]![1_frm_Personal_hinzufügen]![KST_Nr] AS Ausdr10 " & _
"FROM Personal;"

Kevin
27.10.2003, 14:47
Ich glaube FROM PERSONAL am ende hat da nichts zu suchen.
Warum benutzt Du nicht ne richtige Insert Into ?

INSERT INTO TABELLE (tbl_felder,,,,) VALUES ( frm_felder,,,,)


Gruß Kevin

DerGecko
27.10.2003, 14:47
Hammer bist du schnell! @strausto :)
Vielen Dank!! :top:

edit:
Ich will damit Formular eingaben in eine Tabelle anfügen.
Und da ist es schneller getan, wenn ich die anfügen abfrage in access eben aufbau. (Muss von der Sorte noch einige machen...das is die harmloseste)
Benutze aber den Befehl docmd.runsql.....
sollte auch hinhauen oder?

edit1:
Verdammt. keine Buttons mehr im Formular ausser dem neuen mit dem sql text....trotzdem kommt die angehängte Fehlermeldung. Die hatte ich schon gerade, bevor ich den neuen Button angefügt hatte :confused:

reke
27.10.2003, 16:11
Hallo,

und wenn Du die Abfrage ausführst bekommst Du auch die Fehlermeldung?

mfg
reke

Arne Dieckmann
27.10.2003, 16:15
In VBA muss man Formulare auf jeden Fall durch Forms ersetzen. Ausserdem sollten Werte für Textfelder (in der Tabelle) in Hochkommata gesetzt werden (z.B. Vorname ...)