PDA

Vollständige Version anzeigen : Dynamische Reports


kaputtesknie
27.10.2003, 13:25
Hallo zusammen,

ich hirne gerade, wie man dynamische Reports in Access 2000 erstellt.

Folgende Problemstellung: Wir betreiben einen Großrechner, auf dem man in einen Programm(nennen wirs mal SQL für Großrechner) Daten abfragen kann. Diese Daten werden dann einem Reportgenerator übergeben und dieser erzeugt mit den vorhandenen Datenfeldern einen Report (Sortierung und Gruppierung frei veränderbar). Die Datenfelder werden dann anhand eines Index untereinander angedruckt.

So was müsste doch auch in A2000 realisierbar sein. Hat schon irgendwer Erfahrungen auf dem Gebiet bzw. kennt so was ähnliches.
Hab mich mit CreateGroupLevel gespielt, komm aber nicht so recht weiter

lg
Robert

TommyK
27.10.2003, 13:57
Hallo Robert,

das ist mit Gruppierungsebenen ist unter Access nicht so richtig realisierbar.
Wir hatten da mal einen Thread im AWSW-Forum dazu.
Kannst es Dir ja mal durchlesen:
http://www.awsw.de/Forum/viewtopic.php?t=1101

kaputtesknie
27.10.2003, 14:41
hmm, verdammt
hab mir das etwas einfacher vorgestellt...

wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss eben der Berg zum Propheten
vielleicht kann man ja die Recordsource so herrichten, dass die Gruppierung nicht mehr notwendig ist
mal sehen...

danke jedenfalls

lg