PDA

Vollständige Version anzeigen : Empfang von E-Mails verursacht Fehlermeldung


Pawlo
27.10.2003, 11:55
Grüsst Euch,
Wenn ich auf Senden/Empfangen gehe, ruft mein Outlook ständig die selben Mails auf und bricht dann die Verbindung zum Server ab. Das Empfangsfenster zeigt an, dass 17 Mails zu empfangen sind, es kommen jedoch nur die ersten 4 an und dann folgt der Abbruch zum Server und das jedes Mal wenn ich auf Empfangen gehe. Der Versand von Mails klappt aber einwandfrei. Was kann ich denn tun, um meine Mails wieder empfangen zu können, denn der ganze Empfang wird mit diesem Vorgang blockiert.
Hat jemand ne logische Erklärung dazu???
Gruss pawlo :-)

jinx
27.10.2003, 17:20
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Pawlo,

nein, keine logische Erklärung - aber es passiert immer mal wieder, dass eine Mail beschädigt ist. Dann hilft eigentlich nur, per Browser auf das Konto zuzugreifen und die betreffenden Mails zu inspizieren und ggf. zu löschen. Danach funktioniert das Abholen der Mails wieder ohne Probleme.

Anmerkung: ich bekomme täglich zwischen 30 und 250 Mails - und im letzten Jahr ist der geschilderte Fall genau einmal bei mir eingetreten.</font>