PDA

Vollständige Version anzeigen : Tabellen akualisieren


ernie-music
27.10.2003, 11:18
Moin,

ich bins mal wieder.

Ich habe jetzt folgende Frage:

Ich möchte ein Formular erstellen in dem der User neue Kundendaten eingeben kann.

Diese Daten sollen aber erst gespeichert werden, wenn der User ein Button klickt und nicht schon eim eintagen der Daten so wie es Access macht.

Gibt es dafür einen Trick?

Thx a lot

racoon0506
27.10.2003, 11:23
z.B. ein ungebundenes Formular.....

ernie-music
27.10.2003, 11:42
Und wie bekomme ich die Daten dann in die Tabelle?

racoon0506
27.10.2003, 11:47
via Anfügeabfrage (im Code als SQL) oder mit einem Recordset.
Das wird dann beim Button-Klick durchzuführen sein.....


Bei einem gebundenen Form kannst du allerdings auch beim Schliessen/DS-Wechsel usw. ohne vorheriges Speichern prüfen, ob der aktuelle DS verändert wurde und die Änderungen zurücksetzen (z.B.: Me.Undo)...

ernie-music
27.10.2003, 12:47
Irgendwie verstehe ich das alles nicht.

Ich habe auch schon versucht über die Suchfunktion schlau zuwerden, aber bin immer noch etwas blöde.

Gibt es denn keinen Code, das man Access sagen kann, du sollst die Daten erst in die Tabelle einfügen wenn man "Speichern" klickt?