PDA

Vollständige Version anzeigen : Werte zählen und im Bericht angeben??


MovieMan2003
27.10.2003, 11:03
Also ich hab eine Tabelle und brauche verschiedene Funktion für meine Berichtsform:

1. Anzahl der "GESAMT" Einträge in der Tabelle
2. Anzahl, wie oft ein Wert einer Tabellen Spalte vorkommt. Beispiel: In der Tabelle gibt es die Spalte "STATUS" und dort ist entweder "angenommen" oder "negativ" eingetragen.. Bräuchte jetzt eine möglichkeit, wie er automatisch auszählt, wie viele "angenommen" und wie viele "negativ" sind...

Ob ich das ganze jetzt als Bericht darstelle oder als extra Formular ist eigentlich egal, hauptsache es funktioniert.. Würde mich über Hilfe sehr freuen. THX

Arne Dieckmann
27.10.2003, 11:08
Evtl. hilft Dir dann schon DCount() - Beispiele dazu findest Du in der VBA-Onlinehilfe oder auch hier im Forum.

MovieMan2003
27.10.2003, 11:10
Original geschrieben von Arne Dieckmann
Evtl. hilft Dir dann schon DCount() - Beispiele dazu findest Du in der VBA-Onlinehilfe oder auch hier im Forum.

Kannst mir da evtl. ma ein paar Links geben.. Weiss net wo ich suchen soll.. *g* THX

Arne Dieckmann
27.10.2003, 11:35
Öffne mal den Link "Grundlagen" in meiner Signatur. Unter "3.1 Daten aus anderen Tabellen anzeigen" findest Du ein Beispiel für "Domwert"/"DLookup" - im Prinzip kannst Du aber auch DCount() so verwenden.

BTW: Wieso findest Du nichts in der Online-Hilfe?