PDA

Vollständige Version anzeigen : Access Projekt Prozent


kane1896
27.10.2003, 10:38
Hallo,

ich habe in einer Tabelle eines Access Projektes für einen Prozentwert den Datentyp real.
Ich möchte durch ein SQL-Update der Wert der Tabelle verändern können.
In dem Feld in Access soll man auch Prozentwerte unter 1 eingeben können.

Wie muss das Fromat des Feldes in Access sein, oder was muss ich beachten, wenn ich das Feld updaten will? Wenn ichs ohne Format und '' mache gehts nicht !

kane1896
27.10.2003, 11:11
wenns vielleicht jemanden hilft das Problem zu verstehen:

Der fehler kommt beim Update-Befehl.
set feldname = 0,3

Er erkennt das als 3 und behandelt das Komma als würde danach das nächste Feld kommen was aber eben nicht so ist ...

Arne Dieckmann
27.10.2003, 11:50
Dann versuche mal "." statt ",":

set feldname = 0.3


Ähnliches ist auch unter FAQ 6.21 (Link in meiner Signatur) beschrieben.

kane1896
27.10.2003, 12:09
Hallo Arne,

vielen Dank, das funktioniert.

Wusste garnicht, das der SQL-Server englisch "ist", oder wodurch kommt das?

Arne Dieckmann
27.10.2003, 12:14
Was soll ich dazu jetzt sagen? "SQL" (Structured Query Language) und "Server" deuten ja schon so ein bisschen darauf hin, oder? ;) SCNR