PDA

Vollständige Version anzeigen : Nur bestimmte Daten im Bericht


N110S
27.10.2003, 10:31
Hallo

ich benötige einen Bericht in dem nur die Daten von einem bestimmten Lieferanten vorkommen, die in einem bestimmten Zeitraum aufgenommen wurden und die beanstandet worden sind.
Den Lieferanten und den Zeitraum möchte ich bevor sich der Bericht öffnet eingeben können.
Wie gehe ich dieses Problem am besten an, mit einem Filter?

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für jede Hilfe.

Nouba
27.10.2003, 10:37
Hallo,

eine mögliche Variante ist in Limiting a Report to a Date Range (http://users.bigpond.net.au/abrowne1/casu-08.html) beschrieben.

kama
27.10.2003, 10:50
Hallo
Abfrage auf Basis deiner Tabelle erstellen in den Kriterien in gleicher Zeile eingeben:

[Lieferant]
Zwischen [Anfangsdatum] und [enddatum]

Beanstandet kannst direkt die Kriterien eingeben.

Das ist die Quick nd Dirty Version.

Eleganter ist es dir ein Formular zu erstellen und dort die Auswahl zu treffen. Du hättest dann zum beispiel die Möglichkeit ein Kombifeld mit den Lieferanten zur Auswahl zu erstellen.

Die Daten übergibst du an deine Abfrage.
zb Wie Formular![suchen]![Lieferant]