PDA

Vollständige Version anzeigen : Berichte zusammenfassen


Petralina
27.10.2003, 10:06
Hallo und schönen Tag wünsche ich.

Ich arbeite mit Access 2002 und habe keine SQL Kenntnisse.

Folgendes Problem:

In mehreren Abfragen und Berichten habe ich z. B.

a) alle Rechnungen eines bestimmten Zeitraumes
b) alle Auftragseingänge eines bestimmten Zeitraumes


abgefragt und als Bericht ausgegeben.

Nun interessieren meinen Chef jedoch nur die Zahlen unter dem Strich. Kann ich diese verschiedenen Berichte - die nicht unbedingt miteinander verwandt, verschwägert o. ä. sind (also keine Beziehung zwischen den Berichten) auf einfachen Weg auf einem Blatt Papier ausdrucken lassen, d. h. auch nur einen Bericht aufrufen??

Für Tipps und Tricks danke ich im voraus.

Gruß
Petra

WMS
27.10.2003, 10:47
Hallo Petra, kannst du nicht einen neuen Bericht erstellen und die beiden als Unterbericht einfügen? :confused:

Petralina
27.10.2003, 10:52
Hi WMS,

ich denke das wäre möglich, habe aber gehofft, es geht einfacher, da die Abfrage dazu sehr umfangreich und somit unübersichtlich wäre.

Gruß
Petra

WMS
27.10.2003, 11:01
... meine Frage oben resultiret daraus, das ich einfach zwei Berichte aus der Datenbank in den Entwurfsmodus des neuen Berichtes hereingezogen habe, ohne Beachtung der Datenherkunft.

Versuch's doch mal ! :confused: