PDA

Vollständige Version anzeigen : Zwei ID's speichern


Lt_Lysander
27.10.2003, 09:14
HI

Ich habe ein Formular, in dem ich ein Kombifeld habe, in dem alle Firmennamen inkl. der IDs drinstehen, das Kombifeld liegt in Formularkopf.
im Detail bereich steht dann ein Textfeld von Access, in dem ich durch die Branchen zappen kann oder einfach eine neue Branche eingeben kann.
Jetzt möchte ich das so haben das, wenn ich einen Knopf drücke die beiden id's (Branchen_id und Firmen_id) abgespeichert werden.

MFg Lt_Lysander

Lt_Lysander
27.10.2003, 09:21
Ich habe hier mal ne bsp.datenbank damit ihr euch ein Bild machen könnt!

jmc
27.10.2003, 10:28
Hi

du hast eine Zuordnungstabelle Branchen_Firmen
heisst das, dass mehrere Branchen einer Firma zugeordnet werden können

Falsch wäre dann sicher die Datenherkunft des Formulars "Branchen_eintragen"


PS: wenn du noch kannst, dann benenne die Objekte mit einem Prefix, also
tblFirmen
tblBranchen
tblFirmen_Branchen

frmNavigation
frmBranchen_zuordnen
etc., schau dir mal bei Donkarl die FAQ 1.5 (http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ1Grundlagen.htm#1.5) an!