PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 Seitiges Formular


Markusb
27.10.2003, 09:07
Hi Leute möchte gerne ein Formular(A97) erstellen das 2 Seiten hat.

So eine Art Seiten bzw. Abschnittswechsel wie in Word..

Wie kann ich einen Seitenwechsel einfügen?

Bzw komme ich im Detailbereich über 55 cm????


Danke

MFG
Markus

WMS
27.10.2003, 09:35
im Berichtsentwurf gibt es in der Toolbox eine Möglichkeit Seitenumbrüche einzufügen.

Markusb
27.10.2003, 09:41
Hi

suche eine Möglichkeit um in einem Formular einen Seitenumbruch einzufügen..

MFG
Markus

WMS
27.10.2003, 09:45
Hallo Markus,

Entschuldigung, bekomme die Augen noch nicht ganz auf :bawling:

Aber was hast du für einen Bildschirm, wenn du die 55 cm auf einen Blick sehen willst?? :confused:

Markusb
27.10.2003, 09:48
Hab zwar schon nen großen Bildschirm aber es gibt ja Bildaufleisten*GG*

gleich wie im Word kannst doch ja auch 2-3 Seiten schreiben...

MFG
Markus

WMS
27.10.2003, 09:59
Hast du schon mal in die Access-Hilfe unter 'Seiten, mehrseitige Formulare' nachgeschaut? :confused:

Markusb
27.10.2003, 10:21
Hab ich schon nur leider wird das Formular nicht länger als 55 cm wo kann ich das einstellen???

MFG
Markus

Nouba
27.10.2003, 10:24
diese ~ 55cm sind die mir bekannten Grenzen, was Formular- und Berichtsdimensionen angeht.

WMS
27.10.2003, 10:28
vielleicht solltest du eine andere Lösung für dein Problem suchen. Ich kann mir vorstellen, das es für einen Anwender lästig ist, jedesmal zu scrollen.

Vielleicht kannst du uns eine kleine Beschreibung geben, was du darstellen willst?!

Markusb
27.10.2003, 10:47
Es handelt sich dabei um ein Aufnahme formular wo eben viele Dinge ausgefüllt werden müssen. Die Länge spielt ja auch keine Rolle denn wenn ich mit dem Formular in Word arbeite störts ja auch nicht nur möcht ich es gleich in ein Access Formular bringen um eben gleich in die DB einzutragen.

MFG
Markus

WMS
27.10.2003, 10:50
Hast du schon mal dran gedacht, das Ganze mit der Reitertechnik zu realisieren?
Da hast du alle Seiten im Formular, brauchst nicht zu Scrollen,
sondern klickst nur den entsprechenden Reiter an , der dir deine
Informationen anzeigt. :confused:

Markusb
27.10.2003, 10:56
Hab ich schon daran gedacht wollt halt alles in einem Ding haben