PDA

Vollständige Version anzeigen : FormMail-Mails in Kunden_tbl importieren


letts
27.10.2003, 08:05
Hallo liebe MS-OFFICE-FORUM Gemeinde,

ich habe folgende Aufgabenstellung zu meistern:

Wir erhalten in unregelmäßigen Abständen über eine Internetseite Kundendaten in unserem Postfach. Diese kommen über ein FormMail Script.
Die Daten liegen dann in folgendem Format vor:
Below is the result of your feedback form. It was submitted by
() on Monday, October 27, 2003 at 08:15:56
---------------------------------------------------------------------------


Name: Mayer

Vorname: Johann

Strasse: Tempelhofer Damm 5

PLZ: 12099

Ort: Berlin

Vorwahl: 030

Telefon: 72014524

R1: V1

abschicken: Abschicken

---------------------------------------------------------------------------


Ich habe jetzt, lt. Forumhilfe, geschafft, dass ich den Postfachordner in Access importieren/ verknüpfen kann. Er zeigt mir auch alle relevanten Daten an. Z.B, wann Email erhalten, Absender-Email, Datum usw.
Dann habe ich eine Spalte die "Inhalt" heißt und den eigentlich den Code( siehe oben) wiedergeben soll. Tut es aber nicht. Ich sehe in dieser Spalte nur die erste Zeile des Codes:
Below is the result of your feedback form. It was submitted by

Danch ist Ende.
Der Importassistent zeigt mir beim importieren den gesamten Inhalt. Aber da sind folgende Zeichen enthalten, die Quadraten gleichen. Ich glaube auch, dass darin das Problem liegt.

Wie kann ich es schaffen, dass ich für jeden Inhalt( Name, Vorname, Ort, Telefon usw.) eine extra Spalte beim Importassistenten erhalte?

Freue mich über Anregungen......

Gruß
letts

Jocz
27.10.2003, 11:58
Ich denke, dass das Problem bei den Zeilenumbrüchen liegt.

Die komischen Kästchen klingen sehr nach nicht anzeigbaren Sonderzeichen (z.B. Zeilenumbruch oder Tab)

Hast Du die Spalte "Inhalt" schon einmal größer gezogen, um zu prüfen, ob da wirklich kein Text mehr drin steht?

Viele Grüße
Jochen

Arne Dieckmann
27.10.2003, 12:05
Ich denke mal, dass Du mit dem Assistenten nicht weiterkommst. Was Du brauchst, ist ein zeilenweiser Textimport per VBA. Dazu findest Du sicherlich einige Beiträge hier im Forum.
Beispiel: http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=104759