PDA

Vollständige Version anzeigen : Liste erstellen


Donner77
27.10.2003, 06:55
Hi,

ich möchte gerne so eine art listenfeld erstellen, weiss nicht wie ich es anders beschreiben kann, in dem von anfang an der erste punkt farbig hervorgehoben wird und ich dann per pfeiltasten oder per maus den einzelnen eintrag (in dem fall sind das alles aktionen wie anlegen, löschen, filtern etc) markieren und dann per doppelklick aufrufen kann.

nur wie geht sowas? hab sowas noch nie erstellt. vielen dank für eure hilfe

Donner77
27.10.2003, 07:50
hab das listenfeld und die aufrufprozedur hinbekommen nur wie kann ich die markierte zeile farbig hinterlegen?

WMS
27.10.2003, 09:16
.... versuch es damit mal

MeineListBox.Selected(0) = True

:confused:

Donner77
27.10.2003, 09:35
das problem ist, dass der eintrag nur ganz normal schwarz hinterlegt wird! kann ich das irgendwie ändern? in gelb oder so?

WMS
27.10.2003, 09:42
schau doch mal in die Access-Hilfe unter Listenfelder Eigenschaften :confused:

Donner77
27.10.2003, 10:00
habe ich doch schon gemacht, nur leider nichts gefunden :-(

WMS
27.10.2003, 10:12
... die Farbe des Balken kannst du (meines Wissens) nur über die HintergrundFarbe ändern, d.h. gelber Hinteergrund --> blauer Balken :confused:

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen

Nouba
27.10.2003, 10:33
Hallo,

bei Stephen Lebans (Link in der Fußzeile) sollte ein Listbox-Beispiel (ich weiß im Moment nicht mehr welches) zu finden sein, das Dein Vorhaben unterstützen.