PDA

Vollständige Version anzeigen : Primärschlüssel


Stefan (Newbie)
26.10.2003, 20:50
Hallo alle zusammen,

Hier drei klein Fragen von einem Anfänger:

1. Warum werden die primärschlüssel der Detailtabellen erst bei eingabe in ein Datenfeld dieser Detailtabelle aktualisiert? :confused:

2. Warum ist dieser Wert "null" wenn die daten der Detailtabelle mit den Daten einer Masterballe in einem Formular sind, und zwar erst dann wenn ich das Formular ein zweites mal öffne und die werte der Detailtabelle erst dann eingebe. Also die werte der Mastertabelle waren dann schon vorhanden? :confused:

3. Warum wird der wert "null" nicht gesetzt wenn mindestens ein feld der Detailtabelle schon ausgefüllt war? :confused:

Ich will wirklich nicht nerven. Denn das ist das Problem was ich die ganze Woche schon versuche zu lösen, und jetzt erst erkannt habe, um es euch entgültig zu beschreiben.
Die ganzen anderen Themen mit meine vorherigen Fragen konnten garnicht zu lösen sein, weil ich das falsche Problem beschrieben habe.

Ich benutze übrigens access 2000 und windows xp


Gruß Stefan

Nouba
26.10.2003, 20:57
dann bastele doch mal ein Minimalbeispiel, um das Problem nachvollziehen zu konnen. Das hättest Du auch die ganze Woche schon machen können.

Stefan (Newbie)
26.10.2003, 21:04
Unten ist die gewünschte minidatenbank

Viele Grüße

Stefan

Nouba
26.10.2003, 21:23
Hallo,

ich habe mal die Aktualisierungsweitergabe eingestellt. Outer Joins sollten nicht im Beziehungsfenster verwendet werden.

Stefan (Newbie)
26.10.2003, 21:33
Vielen Dank, :D :D :D

Du hast also die aktualisierungsweitergabe aktiviert
bei Verknüpfungstyp auf 1
und bei den primärschlüsseln die gültigkeitsregel auf "ist nicht null"
und Standardwert garnichts


das müssten doch alle schritte sein die du getätigt hast?

Gruß Stefan

Stefan (Newbie)
26.10.2003, 21:47
:) :D :cool: Absolut einwandfrei :D :cool: :) :D :cool: :) ;)

Ich habe gerade meine große Datenbank genau so abgeändert, funktioniert einwandfrei.

Klasse von Dir, mach weiter so!!


Machs gut