PDA

Vollständige Version anzeigen : Listfeldwerte in 2 textfelder


ralle1-de
26.10.2003, 16:49
Hallo Ihr,

Ich möchte in einem listfeld 2 werte anklicken können und diese sollen dann mit einem klick auf einen button in 2 textfelder übernommen werden.
Geht sotwas. Ich habe schon eine Art ausprobiert diese zeigt mir die Werte aber in einem Textfeld hintereinander an.

Also, mit der ersten auswahl in das erste feld und die 2. in das zweite feld. Diese Werte werden nur für einen Ausdruck und nicht zum speichern benötigt. Die beiden werte müssen also jedes mal neu ausgewählt werden.

Hat einer einen Tip??

hier ein versuch der leider mit einer fehlermeldung beendet wird."Steuerelement kann nur geändert werden wen es focus hat."
-----------------------------------------------------
Private Sub VersionListe_Click()

Dim LF As Control
Dim Zeile As Long
Dim Erg As String

' Auswahl im listfeld durchlaufen und auf ausgewählte DS ausgeben
' Listfeld setzen
Set LF = Me.VersionListe
' For-Nextschleife starten
For Zeile = 0 To LF.ListCount - 1
' Schauen ob Eintag markiert
If LF.Selected(Zeile) = True Then

' Wenn ja Ausgeben
If (Me.Auswahl.Text = "") Then Me.Auswahl.Text = LF.Column(0, Zeile)

ElseIf (Me.Auswahl1.Text = "") Then Me.Auswahl1.Text = LF.Column(0, Zeile)

Else
Me.Auswahl.Text = ""
Me.Auswahl1.Text = ""
End If

' Auswahl zurücksetzen, wenn aktiviert
If DelAW = -1 Then
LF.Selected(Zeile) = False
End If

Erg = "" & Left(Erg, Len(Erg) - 4)
End If
Next Zeile
End Sub
____________________________________

Finde den Fehler aber nicht!
Hat jemand einen tip???
Danke
Gruß
Ralle1

Johnny Loser
26.10.2003, 16:55
Ich hab jetzt nicht genau den Code studiert, aber laß doch bitte mal die Eigenschaft .Text weg, allenfalls .Value, aber das mußt Du nicht angeben, weil es die Default-Eigenschaft ist.

Beispiel:

If (Me.Auswahl = "") Then Me.Auswahl = LF.Column(0, Zeile)

ralle1-de
26.10.2003, 17:38
Hallo MOF Profi,

vielen Dank. Es klappt. Warum ich da allerdings nicht selber drauf gekommen bin..... vieleicht weil ich schn seit 2 std. hier rumprobieren und warscheinlich schon "blind" bin.


Also, nochmals riesen Dank


gruß

ralle1 :)