PDA

Vollständige Version anzeigen : ean-datenbank


Axel37
26.10.2003, 08:03
hallo leute,
suche eine datenbasis mit möglichst vielen/allen ean-codes und zugeh. artikelbezeichnungen. gegoogelt hab ich schon.
wer hat sowas auf seiner platte rumliegen ??

viele grüsse
axel

Karl-Heinz
26.10.2003, 08:38
Hallo,
sowas suche ich auch, gibt es aber nach meinen wissen nicht. Da jeder Liferant in seinen Nummernkreis die Artikel selber vergeben kann. und es ja auch andere Länder als deutschland gibt. Auch gibt es Deutsche Firmen die mehrere Länder, Firmen codes haben. Auch wäre die Datenbank bei allen EAN Nummern 13 und 8 Stellig sehr groß.

Ich bekomme EAN-Nummern nur von unseren Lieferanten, und die Daten sind dann auch noch unterschiedlich aufgebaut.

Karl-Heinz

Axel37
26.10.2003, 09:20
es gibt aber sicher grosshandelsunternehmen, die eine riesen anzahl von artikeln haben und ihr sortiment auf einer von sinfos/ean basierenden datenbasis aufbauen oder abgleichen. auch geht es hier um eine definitive artikelbezeichnung des herstellers
axel

littlesven
26.10.2003, 11:47
Hallo,

die meisten großen Distributoren, plegen in Ihren Artikeltabellen EAN Codes mit ein (zumindest im Computerbereich). Ich kann Dir aus dem EDV Bereich eine Taballe mit EAN Codes geben. Wenn Du interesse hast melde Dich per Mail.

Gruß
Sven