PDA

Vollständige Version anzeigen : Abfragen welches Unterfomular den Focus erhält


cosmic2
25.10.2003, 19:08
Hallo zusammen

Mal eine Frage.
Ist es möglich per VB abzufragen welches Unterformular den Focus erhält?

Die Lage ist so:

Ich habe ein HF und zwei UF's.
In einem UF (Endlosformular) sind die groben Angaben zu einer Person und im anderen UF die Detailangaben zur aktuellen Person.
Jetzt soll das UF mit den Detaildaten verschwinden wenn das UF mit den Personen verlassen wird. Dies soll aber nicht passieren, wenn das UF mit den Detaildatensätzen Aktiviert wird.
Im Moment ist es so, das ich keine Daten ins UF mit den Detaildatensätzen eingeben kann weil es den Focus verliert.

Besten Dank für eure Hilfe

mfg
Jörg


WXP SP1, MS Office 2000

Hondo
25.10.2003, 19:51
Hallo,
das Unterformular-Steuerelement ist eines von vielen Controls, die den Fokus haben können.
Mit Screen.ActiveControl.Name erhält man das Steuerelement das den Fokus besitzt.

Gruß Andreas

cosmic2
27.10.2003, 10:39
Danke Andreas für die Antwort

Leider ist es nicht genau das was ich suche.
Ich möchte abfragen, welches UF nach dem ausführen der aktuellen Funktion den Focus erhalten würde. Ich möchte eigentlich vorausschauen.

mfg
Jörg