PDA

Vollständige Version anzeigen : Kalender-Steuerelement


Stefan77
25.10.2003, 18:03
Hallo,

ich habe in mein Formular das ActiveX Kalender-Steuerelemt eingebunden,
nach Auswahl eines Datums sollen in einem Unterformular alle Datensätze angezeigt werden, die das ausgewählte Datum enthalten.
Nun habe ich gedacht, dass man das ausgewählte Datum mit dem Ereignis "Bei OLE-Aktualisierung" abfragen kann.
Aber das Ereignis wird nicht ausgelöst, wenn irgendein Datum angeklickt wird. Bei Verweise steht "Microsoft ActiveX Calender Steuerelement 8.0" und bei Klasse unter Eigenschaften "MSCAL.Calendar.7".

Wofür werden eigentlich CalenderSyncClass und CalenderAdapterClass benötigt. Muss ich diese in mein Formular noch miteinbinden?

Ich arbeite mit A2002 une WINXP.

Danke schonmal im voraus.

Hondo
25.10.2003, 18:30
Hallo,
als alternative könntest du ein mit Access erstellter Kalender verwenden.
Auf meiner Seite gibts so ein Teil im download-Bereich.
Vieleicht kannst du den verwenden.

Gruß Andreas

Stefan77
25.10.2003, 18:37
Habs selbst herausgefunden, mit der Funktion
Private Sub Calendar4_Click() funktionierts.

Aber Danke für den Tipp Hondo, werd mir das Programm trotzdem mal anschauen.