PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit grafiken auf Buttons


tneuber
25.10.2003, 15:04
Hallo

Ich habe oft das Problem, das Bilder die ich selbererstelle zwar auf meinem System superzum Hintergrund passen, auf anderen Systemen heben sie sich dann aber vom Hintergrund ab.

Gibt es keine möglichkeit transparente Grafiken zu verwenden auf Buttons oder als Buttons.

Die Systemicons werden immer perfekt dargestellt, ichbenötige aber grösere Bilder.

besten Dank gruss Tom

Hondo
25.10.2003, 18:33
Hallo,
Bilder auf Buttons müssen vom Format .BMP sein. Und da gibts ja bekanntlich keine Transparenz.
Eine andere Möglichkeit wäre ein Bildsteuerelement zu verwenden. Mit der Eigenschaft .picture lassen sich bequem auch gifs verwenden. Das Ereignis beim Klicken lässt sich auch abfangen.

Gruß Andreas

tneuber
25.10.2003, 22:11
Besten Dank für deine Antwort

Eigentlich bin ich ja mit den bmps glücklich, ich habe den Hintergrund an die Farbe des Buttons angepasst und die Bilder sehen dann perfekt aus.
Aber nur auf meinem System, auf anderen Systemen scheint das grau leicht abzuweichen.

Nouba
25.10.2003, 22:51
Hallo,

schau mal, ob unter http://www.candace-tripp.com/access_downloads.htm etwas ansprechendes dabei ist.

tneuber
25.10.2003, 23:27
Besten Dank
aber auch bei dem Beispiel muss die Grafik an den Hintergrund angepasst sein.

Auch gifs werden nicht transparent dargestellt.

Gruss Tom