PDA

Vollständige Version anzeigen : Plausibilitätskontrollen und Diagramme!


hayden
25.10.2003, 12:27
hallo zusammen,

ich habe mir ein eigenes Tool zur Projektstatusverwaltung innerhalb Access gebaut und möchte es nun an Benutzerfreundlichkeit erweitern. Ich möchte zum einen Plausibilitätskontrollen für einzelne Felder innerhalb Formularen einfügen. Sprich in einem Feld sollen nur Zahlenwerte, oder nur Buchstaben, oder aber keine Wertänderungen durch den user erlaubt sein. wie setzte ich das mit VB für jedes Feld um?

Desweiteren möchte ich meine anwendung durch vers. Auswertungsmöglichkeiten erweitern. Meine Frage ist, erlaubt Access aufgrund vers. Daten, Diagramme zu erstellen, und wenn ja, wie geht es? Z.b. wäre für mich eine Auswertung interessant, dass ein Diagramm der ISt und Soll Stunden erstellt, anhand von Balken z.b..

Bitte um Hilfe,

thx euer hayden

strausto
25.10.2003, 13:10
Meine Frage ist, erlaubt Access aufgrund vers. Daten, Diagramme zu erstellen, und wenn ja, wie geht es?

Du kannst in einem Report und in einem Formular Diagramme darstellen.
Füge dafür einfach ein neues Objekt vom Typ MS Graph ein. Per Doppelklick kannst Du das Diagramm formatieren. Die Datensatzherkunft(?) kannst Du in Form einer SQL Anweisung zuweisen.