PDA

Vollständige Version anzeigen : Suchschlüssel


Konrad Lepping
24.10.2003, 18:59
Hallo Forum,
ich habe eine DB die auf mehreren PCs installiert ist (Keine vernetzte, kein FE-BE). Alle PCs benutzen das Office XP Paket. Jetzt läuft die DB auf 7 Rechner fehlerfrei und auf einem ist dieser Fehler "Suchschlüssel in keinem DS gefunden".

Ich habe die Office Version schon mal repariert (keine Änderung) und danach auch schon mal neu installiert, immer noch keine Änderung.

Alle PC sind eigendlich vom Betriebssystem bis zur Office-version identisch.

Wo kanns denn blos dran liegen???


Konrad Lepping

Nouba
24.10.2003, 22:26
Kannst Du die Priedur, in der der Fehler auftritt mal vorzeigen und ggf. Erklärungen zum Ablauf mit hinzufügen?

Konrad Lepping
25.10.2003, 14:29
Also, es wird eine Tabellenerstellungsabfrage ausgeführt. Die Meldung Tabelle wird gelöscht wird noch angezeigt. Danach kommt die Meldung mit dem Suchschlüssel.

Ich habe mal manuell in dieser DB eine neue Aktionsabfrage erstellt, immer noch die Meldung. Diesmal war es aber eine Löschabfrage.

Betriebssystem Windows XP, Office XP

Manuela Kulpa
25.10.2003, 15:35
Hi Konrad,

könntest du bitte folgendes auf diesem Rechner überprüfen: ACC2000: "Search Key Was Not Found in Any Record" Error Message During Compact or Save (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://support.microsoft.com:80/support/kb/articles/q301/4/74.asp&NoWebContent=1). Auch wenn sich der Artikel auf A2K bezieht, könnte dies eventuell bei euch der Fall sein.

Ansonsten würde ich die Inhalte der beschädigten DB einfach mal in eine neue "leere" DB kopieren und schauen, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Viel Glück

Konrad Lepping
25.10.2003, 16:52
Hallo manuela,
ich werdfe das mal prüfen, muss ich aber erst mal in meinem Hirn verdeutschen. Dann werde ich es montag ausprobieren, da ich diesen Rechner nicht zu Hause habe.

Danke