PDA

Vollständige Version anzeigen : ereignis auslösen durch öffnen eines datensatzes?


2354
24.10.2003, 17:24
hi,

ich habe ein ja/nein feld in meinem formular. wenn dieses mit ja aktiviert ist und der entsprechende datensatz gezeigt wird, soll ein zuerst nicht sichtbares bezeichnungsfeld mit einem hinweis erscheinen. aber wie gesagt nur, bei datensätzen, wo "ja" drinn steht. ansonsten soll der hinweis visible = false sein.

geht das überhaupt?

gruß
jens

Hondo
24.10.2003, 17:38
Hallo,
das Ereignis ist das "Beim Anzeigen".
Es wird ausgelöst, wenn zwischen den Datensätzen navigiert wird, bzw. nachdem das Formular geöffnet wurde.

Gruß Andreas

2354
24.10.2003, 19:26
tja, bei diesem ereignis wird zwar das bezeichnungsfeld sichtbar, bleibt aber auch, wenn man zum nächsten ds geht.

Hondo
24.10.2003, 19:30
Hallo,
das hat nix mit dem Ereignis zu tun, sondern mit deinem Formular/VBA-Code - und den kenn ich ja nicht.

Gruß Andreas

2354
24.10.2003, 19:42
ok, ich hab mal eine ganz einfache test-datei rangehängt. beim 2. ds soll der hinweis kommen und beim dritten halt wieder verschwinden...

MoonOverMarin
25.10.2003, 10:52
Hallo, du musst deinen code erweitern....

probier mal das... du musst nämlich dein feld wieder unsichtbar machen wenn kein häkchen gesetzt

If test = -1 Then
testfeld.Visible = True
Else
testfeld.Visible = False
end if

mfg
audi

Nouba
25.10.2003, 11:00
...oder kürzer
Me!testfeld.Visible = Nz(Me!test)

2354
25.10.2003, 16:56
ok, jetzt wirds mir klar.

danke!