PDA

Vollständige Version anzeigen : Automatisch generierte ID in Formulare


MorpheusMX18
24.10.2003, 15:40
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe eine Datenbank, in der Geräte verwaltet werden, die außer Haus gehen!
Ich möchte nun für jedes Gerät eine ID generieren lassen, die sich zb. aus dem eingabedatum, der anzahl anschlüsse und einer fortlaufenden nummer zusammensetzt
Weiß jemand wie soetwas geht?

Außerdem will ich auch die Standorte der Geräte erfassen,

Allerdings sollen bereits eigegebene Firmen als Auswawlliste zur verfügung stehen.

Bedeutet:

Ich habe eine Spalte Firma, Strasse PLZ usw in meinem Formular, wenn ich nun unter Firma "FirmaXY" auswähle, sollen alle anderen Spalten (Strasse PLZ) automatisch ausgefüllt werden.


Danke für die Hilfe

Re
24.10.2003, 16:51
Hallo Morpheus,

du solltest Deine Id in 3 Extra Feldern erfassen Id als Autowert, Edatum als Date Standardwert Datum() unz AnzAnschluesse als Int.

Die kannst Du bei Bedarf zusammen anzeigen lassen.

Dein Formular sollte im Formularkopf ein Kombiefeld enthalten (Kannst Du mit dem ssistenten erstellen) mit demDu Dir zu jedem ausgesuchten Wert den entsprechenden Datensatz im Formular anzeigen läßt.

Gruß
Renate