PDA

Vollständige Version anzeigen : Wert übergeben!


booyaka_007
24.10.2003, 14:38
Hallo Jungs!
Ich habe eine (sehr wahrscheinlich) "minimale Herausforderung" für Euch.

Ich habe eine Abfrage, die IMMER nur einen DS produziert erstellt.
Die ausgegebenen Werte der Felder [maximale_Menge] und [Sperrmenge] will ich nun nutzen.

Aber das funxt nicht so wie ich das haben will.

Ich bekomme in der Abfrage einen DS mit der max.Menge, und möchte nun das dieser Wert mit einem Wert aus einem Formular addiert wird. Aber wo (bzw. wie) kann ich den Abfrage Wert übergeben. Über VB komme ich nicht weiter...

@Dancer: diesmal ohne Bedingung.

Vielleicht stelle ich mich doof an aber eine Aktualisierungsabfrage hilft nichts, da gibt er mir die falschen Werte!!!

Greets
Jörg

MRR
24.10.2003, 14:44
Hi,
willst Du zu diesem Wert den Wert aus einem Formular addieren? Das kannst Du vergessen: Es handelt sich ja allem Anschein nach um eine Gruppierung/Summierung, die in der Abfrage durchgeführt wird.
Wenn Du dagegen den Wert im Formular neu berechnen willst, indem der Abfragewert dazugezählt wird, das wird gehen. Wie sieht der Code der Abfrage aus, wie das Formular, wie heisst das dortige Feld?

booyaka_007
24.10.2003, 14:55
@MRR:

Ja, wollte auch einen Wert aus einen Form zu diesem Ergebniss rechnen. Geht nicht??? Sch.....e

Eigentlich will ich den Wert aus der Abfrage zu einem Wert in einer Tabelle addieren. Genau in den DS, den ich aufgerufen habe.

Kann ich nicht über ein Form machen, das es (in ähnlicher Ausführung) 9 Berechnungen sind. Aber das will er nicht.

Also was sagst Du? Hier mein Code.
[CODE]

booyaka_007
24.10.2003, 14:56
Code Knopp geht nicht, dann also so!

SELECT R_Saetze_einzeln1.[R-Satz], R_Saetze.maximale_Menge, R_Saetze.Sperrmenge
FROM (R_Saetze_einzeln1 INNER JOIN R_Saetze ON R_Saetze_einzeln1.[R-Satz] = R_Saetze.[R-Satz]) INNER JOIN Lagerverwaltung_neu ON R_Saetze.[R-Satz] = Lagerverwaltung_neu.[R-Satz]
WHERE (((R_Saetze_einzeln1.[R-Satz-Beschreibung])=[Forms]![Lagerverwaltung_neu]![R-Satz2]))
GROUP BY R_Saetze_einzeln1.[R-Satz], R_Saetze.maximale_Menge, R_Saetze.Sperrmenge;

booyaka_007
27.10.2003, 07:02
Nachtrag zu meinem Code
das Zielfeld heißt: maximale_Menge2
das Formular heißt: Lager

vielen Dank für Eure Hilfe!

Cheers
Jörg

booyaka_007
27.10.2003, 13:52
Kann mir keiner helfen??? Im Grund will ich ja nur einen Wert aus einer Abfrage weitergeben.
Danke!
Jörg