PDA

Vollständige Version anzeigen : Daten in Datenbank importieren


paesman
24.10.2003, 14:35
Hallo @all!

Ich muss eine Aufgabe in Access2000 umsetzen die folgendermassen aussieht: Ich erhalte eine Text-Datei mit Informationen, die dann in eine Access Tabelle importiert werden soll. Die Text-Datei sieht etwa so aus:
"Müller" "Hans" "Musterstrasse" "10" "Musterhausen" etc. Diese Datensätze im Text-File sind durch einen Tabulator getrennt. Wenn ich also Access öffne, erscheint ein Formular. Darin kann ich angeben, wo sich diese Text-File befindet. Mit "OK" werden die Daten genau in die Tabelle, in die vorhergesehenen Spalten geschrieben.

Vielleicht hat mir jemand ein Beispiel, eine Idee etc, wie ich diese Aufgabe lösen kann. Ihr würdet mir sehr helfen.

Vielen Dank!

Großer Meister
24.10.2003, 14:38
Schau dir mal den Befehl: docmd.transfertext an!

paesman
24.10.2003, 15:19
Vielen Dank für deinen Denkanstoss! Aber könntest du mir nicht noch ein bisschen mehr helfen, da ich nur die Grundfunktionen von VBA beherrsche?

Danke nochmals!