PDA

Vollständige Version anzeigen : Triviales Problem !?


Cisco
24.10.2003, 13:19
Ich will in meiner DB neue Benutzer anlegen um sie später für einen automatischen win Login zu nutzen. Ich bin als Admin in der DB angemeldet - eigentlich ist nichts schreibgeschützt und ich kann ja auch alles sonst bearbeiten aber ich bekomm immer die Meldung
Datenbank oder Objekt ist Schreibgeschützt!

Das kann doch nicht sein - er soll doch erstmal nur die Namen kennen von Personen die sich später einloggen!

Das Recht muss ich als Admin doch haben :)

Manuela Kulpa
24.10.2003, 13:57
Hi Cisco,

könntest du mal deinen komplette Code posten?

Danke

Cisco
24.10.2003, 13:59
Es gibt keinen Code - ich will doch nur über das Menü ein paar User und Goup Accounts erstellen .. aber wenn ich nen neuen User anlegen will bringt er die oben genannte Fehlermeldung!!!

Oder muss ich das alles über VBA machen?? Wohl eher nicht?!?!

Manuela Kulpa
24.10.2003, 14:14
Nein Cisco, Code ist dafür nicht erforderlich. Es war nur nicht so ganz ersichtlich, ob du dies über eine Prozedur machst. Hast du die Datenbank exklusiv geöffnet oder besteht vielleicht ein Schreibschutz auf der DB? Könnte die DB derzeit mehrmals geöffnet sein?

Gruß

Cisco
24.10.2003, 14:20
Naja danke erstmal, aber die DB ist exklusiv geöffnet und nicht vom Dateisystem schreibgeschützt. Oder muss ich sie shared öffen.
Ich hab auch drauf geachtet das alles andere zu ist und niemand sonst die DB verwendet. Sie liegt aber auf einem Netzlaufwerk...

Manuela Kulpa
24.10.2003, 14:35
Hmmm, ok, eventuell liegt es an der System.mdw. Könntest du bitte mal kontrollieren, wo diese ist und ob diese mit einem Schreibschutz versehen ist bzw. ob du Schreibrechte auf diese hast.

Gruß