PDA

Vollständige Version anzeigen : Ereignis Click in Datenblatt Ansicht


chbahn
24.10.2003, 11:12
Ereignis Click in Datenblatt Ansicht

Hallo,

such eine Lösung für ein altes Problem, leider finde ich die Lösung nicht mehr.

Ich möchte in der Datenblatt Ansicht auf ein Click Ereignis reagieren, wenn jemand auf die Spaltenüberschrift Clickt. Ich habe die Lösung irgendwo schon mal gelesen nur wo?

Danke für jede Hilfe

Christian

WMS
24.10.2003, 11:28
vielleicht hilft dir dieser (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=100350&highlight=Datenblatt)

WMS
24.10.2003, 11:36
... oder auch hier (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=79125&highlight=Datenblatt)

chbahn
24.10.2003, 12:59
Leider ist es nicht das was ich suche, vielleicht habe ich mich umständlich ausgedrückt!

Ich habe ein Formular in Datenblatt Ansicht. Ich möchte eine Sortierung durchführen, wenn jemand auf die Spaltenüberschrift klickt. Nur wie fange ich den Event ab. Gehen tut das, nur wie?

Gruß Christian

WMS
24.10.2003, 13:26
... aber wenn du im Datenblatt die Kopfzeile eines Feldes anklickst und dann die rechte Maustaste betätigst,
dann hast du doch was du nachvollziehen willst!!! :confused:

chbahn
27.10.2003, 07:31
Das Standard Kontexmenu ist gesperrt und es soll auch kein Kontextmenu ausgeführt werden.

Trozdem Danke
Christian

chbahn
29.10.2003, 10:31
Hat jemand zu meinem Problemnoch eine Idee?

Ich weis das es geht, nur wie weis ich nicht mehr.
Ich möchte auf das Ereignis Click in einem Formular was sich in der Dantenblatt ansicht befndet reagieren. Genau gesagt möchte ich auf das Clicken auf die einzelnen Überschrift reagieren.

Danke für eure Hilfen

Christian

Smaug
29.10.2003, 11:34
ich meinte so etwas unter http://www.kraasch.de/beispiele.htm mal gesehen zu haben (FormCrossTab)
Gruß Smaug :angel:

Anne Berg
29.10.2003, 11:49
da nicht, aber im SubFormSelect ist sowas drin ;)

Gast
29.10.2003, 13:45
Genau dassss!!!
Danke Anne Berg!

Gruß
Christian Bahn