PDA

Vollständige Version anzeigen : Nur Listeneinträge Kombifeld


Julietta
24.10.2003, 09:46
Access XP mit SQL Server ( .adp)
Hallo,
ich habe schon im Forum gefunden, wie ich in einem Kombifeld festlegen kann, dass keine eigenen Einträge getätigt werden können..
In meinen Kombifeldeigenschaften steht "Nur Listeneinträge" auch auf "Ja".
Trotzdem kann ich etwas neues hineinschreiben, ich verstehe nicht, warum...
Wenn ich die Eigenschaft auf "Nein"stellen will, kommt eine Fehlermeldung, dass ich die Spaltenbreite anpassen soll, ich hänge sie einfach mal dran..
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen??
Vielen Dank
Julia

dancer1970
24.10.2003, 10:18
Hallo, ich benutze immernoch die 97er Version und kann mir die Fehlermeldung irgendwie auch nicht erklären.
Wird denn der eingetragene Inhalt auch gespeichert?
Das man etwas hineinschreiben kann ist normal, aber beim Verlassen kommt dann die Meldung, dass dieser Eintrag nicht in der Liste steht oder so.
Soll die Eigenschaft denn nun auf ja oder auf nein stehen?
Was hast Du genau vor?

Stefan

Julietta
24.10.2003, 10:24
Ich möchte, dass man aus einem Kombifeld einen Eintrag auswählen kann.
Die erste Spalte, die gespeichert wird, ist unsichtbar und dann werden noch 3 Spalten angezeigt in dem Kombifeld.
Man soll nichts eigenes eingeben dürfen, nur eine Auswahl treffen.

Komischerweise ist die Eigenschaft des Kombifeldes schon voreingestellt auf Nur Listeneinträge "Ja".

Nachdem der User alle nötigen Daten eingegeben hat, klickt er auf " Speichern" und in meinem Programm werden die Daten in einen Update SQL String übernommen und in der Datenbank aktualisiert.

Weißt Du nun, was ich meine??
Julia

dancer1970
24.10.2003, 14:29
schon,
nur warum willst Du denn nur Listeneinträge auf Nein setzen.

Ist doch mit Ja ganz korrekt.

Stefan

Julietta
29.10.2003, 08:29
Hallo, entschuldige, die dass ich mich lange nicht gemeldet habe...
Nur Listeneinträge steht zwar auf ja, die Kombibox verhält sich aber nicht so... läßt also neue Einträge zu...
Ich werde noch mal ein bißchen herumprobieren...
Julia