PDA

Vollständige Version anzeigen : Abhängige Kombifelder


Jansofie
24.10.2003, 07:41
Guten Morgen,

habe mir gestern die FAQ 4.36 angeschaut um abhängige Kombifelder zu bauen. Bin daraus allerdings nicht so ganz schlau geworden ... :-( (ACCESS Neuling) Kann mir jemand noch ein paar Tips zur Umsetzung geben!? Ich bin mir sicher, dass es nur an einer kleinen Sache hängt.

Ich habe zum Probieren eine kleine Tabelle (2 Spalten) gemacht, wo ich aus einem Kombinationsfeld dem TYP auswähle und in dem anderen Feld eine weitere Info angeben. Naja, und dass soll nun also in einem Formular auch so dargestellt werden. Zuerst TYP auswählen und dann in einem zweiten Kombi nur noch die entsprechenden Daten darstellen.

Besten Dank!

jadatcoder
24.10.2003, 07:48
moin,

hier findest Du ein kleines Beispiel (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=106016) von mir. Es filtert nach Nachname, anschließend wird die Liste der
Vornamen aktualisiert und Du kannst einen Vornamen aussuchen.
Vielleicht hilft's ja.
Viel Erfolg !

WMS
24.10.2003, 07:51
vielleicht hilft dir mein kleines Beispiel von gestern?!! :confused:

siehe Anhang :p

Jansofie
24.10.2003, 08:02
Hi jadatcoder,

kann deine *.mdb leider nicht öffnen. Benutze ACCESS 97. Vielleicht liegt da das Problem!?

Trotzdem vielen Dank!

jadatcoder
24.10.2003, 08:10
Hi,

SORRY, ich hatte nicht erwähnt, dass das Bsp. in A2K erstellt wurde.