PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombifeld


Donner77
24.10.2003, 06:54
Guten Morgen zusammen,

kann mir mal jemand bitte erklären wie ich bei meinem Kombifeld die entsprechenden Eigenschaften einstellen muss. Es geht um folgendes:

Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten, angefangen von Spalte 1 bis sagen wir mal Spalte 10 (natürlich haben die alle Namen nur der einfachheit halber nennen wir sie jetzt mal so). Jetzt möchte ich gerne wenn das Kombifeld aufklappt, dass mir nur die felder aus spalte 3 (namen) alphabetisch sortiert angezeigt werden. Gleichwohl sollen mir aber in einer VBA-Variable der entsprechende Wert aus Spalte 10 gesichert werden! ich hoffe ich habe das verständlich erklärt. weiss halt nur nicht wie ich die eigenschaften des kombifeldes einstellen muss.

Danke für eure Hilfe

dancer1970
24.10.2003, 07:02
Das sollte so funktionieren.
Die Datenherkunft so einstellen, dass nach den richtigen Werten sortiert wird und in gebundene Spalte den Wert 10 eintragen.

Unter Format kannst Du die Anzahl der Spalten und deren Größe bestimmen.

z.B. 0cm;2cm;2,5cm;.....
1. Spalte unsichtbar, 2. Spalte 2cm breit,....

Ich würde allerdings nicht 10 Spalten in ein Kombifeld übernehmen. Vielleicht kannst Du das ja auch reduzieren.

Stefan

Paul.Ostermeier
24.10.2003, 07:07
Hallo Donner,


Me!DeinSteuerelement.Column(9)

verweist auf den Wert der 10 Spalte eines Kombinationsfeldes ...

die 1. Spalte = 0 ; 2. Spalte =1 ; usw ....

Donner77
24.10.2003, 08:48
Vielen Dank für eure hilfe, klappt einwandfrei