PDA

Vollständige Version anzeigen : Verküpfung


chris35
24.10.2003, 06:42
Hi, kleines Problem!

Ich habe eine Datenbank in Access97. In dieser sind zwei Tabellen enthalten, Liefernatenauskunft 1 und Lieferantenauskunft 2. Beide haben als Index das Feld DokNr und sind in der Beziehung über eine 1:1 Beziehung verknüpft. Für beide Tabellen habe ich je ein Formular erstellt. Wenn ich nun das Formular für die Lieferantenauskunft 1 öffne gebe ich hier meine Daten ein mit der z.B. DokNr 2. Wenn ich einen Botton anklicke soll nun das Formular Lieferantenauskunft 2 geöffnet werden mit Bezug auf die DokNr. Das funktioniert zwar, aber das Problem ist, dass ich bei Öffnen der Lieferantenauskunft 2 nicht die DokNr 2 erhalte sondern immer DokNr1. Mit der Hand kann ich jetzt zwar die DokNr auswählen, mein Anliegen ist aber, gebe ich im ersten Formular einen Datensatz ein, möchte ich beim Klick auf das zweite Formular automatisch in der gleichen DokNr sein. Wie muss ich das anstellen. Zur Info, in der Tabelle Lieferantenauskunft 2 ist das Feld DokNr schon vornummeriert. Beide Felder DokNr sind keine Autowerte sondern Zahl.

Paul.Ostermeier
24.10.2003, 06:52
das Thema wurde hier behandelt

http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=98431&highlight=Linkcriteria