PDA

Vollständige Version anzeigen : Datentypen unverträglich


PSViolon
24.10.2003, 03:52
Hallo ,

den Code habe ich aus dem Archiv. Habe auch schon ähnliche ausprobiert mit ähnlichen Meldungen.

Der aktuelle lautet: Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich.

Kann mir einer sagen was ich hier falsch mache ? Verwende AC2000 und Win2000Pro


Private Sub Befehl665_Click()
On Error GoTo Err_Befehl665_Click

'Berichtname:
stDocName = "Mitarbeiter"
'Aktuellen Bericht zum aktuellen Datensatz senden:
DoCmd.OpenReport stDocName, acPreview, , "[ArtikelinfoKopf_ID]='" & Me.[ArtikelinfoKopf_ID] & "'"
'MAil senden:
DoCmd.SendObject acReport, stDocName, acFormatSNP, , , , "(Mitarbeiter)", "Anlage liegt im SnapshotViewer Format vor", True


Exit_Befehl665_Click:
Exit Sub

Err_Befehl665_Click:
MsgBox Err.Description
Resume Exit_Befehl665_Click

End Sub

Im Voraus schon mal vielen Dank

Johnny Loser
24.10.2003, 05:16
Ich gehe mal davon aus, daß der Datentyp des Tabellenfeldes Long Integer ist. Den Datentyp, den Du übergibst, wird durch die Hochkommata zum String. Daher sind diese unverträglich.

Versuch's mal ohne...

DoCmd.OpenReport stDocName, acPreview, , "[ArtikelinfoKopf_ID]=" & Me.[ArtikelinfoKopf_ID]

PSViolon
25.10.2003, 00:34
Hallo Johnny,

Danke es funktioniert. :) Leider musste ich feststellen, das Snapshot nicht installiert ist und bis meine ehrenwerten ITler dies tun wird einige Zeit verstreichen. Darum wollte ich RTF vrwenden (Outlook2000) . Ich bekomme aber dann nur die Fehlermeldung : Die Aktion SendObject wurde abgebrochen.

Hast Du eine Ahnung was da schief läuft?

Johnny Loser
25.10.2003, 08:03
Ne Du, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee....

Arne Dieckmann
25.10.2003, 17:23
Versuche es mal ungefähr so:

DoCmd.OutputTo acOutputReport, stDocName, acFormatRTF, "C:\DateiName.rtf"

Allerdings gehen beim Export in das RTF-Format einige Sachen flöten (z.B. Linien und Grafiken).

PSViolon
27.10.2003, 00:52
Hallo Arne,

nachdem ich Deinen Tip eingefügt habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung :

Sie haben einen Ausdruck eingegeben der einen unzulässigen Verweis auf die Eigenschaft MaxRecButton enthält. Wahlweise bekomme ich die Meldung auch mit IsVisible.

Mein Ausdruck sieht jetzt so aus :
'Berichtname:
stDocName = "Mitarbeiter"
'Aktuellen Bericht zum aktuellen Datensatz senden:
DoCmd.OpenReport stDocName, acPreview, , "[ArtikelinfoKopf_ID]=" & Me.[ArtikelinfoKopf_ID]
'MAil senden:
DoCmd.OutputTo acOutputReport, stDocName, acFormatRTF, "C:\DateiName.rtf"
'DoCmd.SendObject acReport, stDocName, acFormatRTF, , , , "(Mitarbeiter)", "Anlage liegt im RTF-Format vor", True