PDA

Vollständige Version anzeigen : IDWerte bei neuem Datensatz bei 1 beginnen


SuperVisor
23.10.2003, 18:33
Hi,

hab mal wieder ein kleines Problem.

Habe ein Formular mit einem Unterformular. Beide Formualre beruhen auf einer separaten Tabelle, das Unterformular aber noch auf einer Abfrage. Das Hauptformular ist für Adressdaten von Kunden gedacht. Das Unterformular für die Bestellungen.

Das Problem ist nun folgendes, dass wenn ich im Unterformular bei Kunde A eine neue Bestellung eingeben, dass das IDFeld (Autowert) automatisch um eins erhöht wird. Das ist auch gut so, nur wenn ich jetzt für einen anderen Kunden eine Bestellung erfasse, dann läuft die Nummerierung normal weiter. Es muss aber bei einem neuen Kunden im Unterformular beim IDFeld wieder bei 1 beginnen.

Zur veranschaulichung wie es sein muss. (Kunde A aus Hauptformular und Bestellung aus Unterformular):

Kunde A:
Bestellung 1
Bestellung 2
Bestellung 3
usw.

Kunde B:
Bestellung 1
Bestellung 2
Bestellung 3
usw.


Ich hoffe, einer von euch blickt durch und kann mir Helfen

Grüsse

strausto
23.10.2003, 19:07
3.11 (http://www.donkarl.com)

SuperVisor
23.10.2003, 20:17
Hi Torsten

Danke für den Tipp. Hab das auch schon ausprobiert, nur funktioniert das nach meinen Wünschen nicht. Das Problem ist, dass er jeden Datensatz um 1 erhöht und nicht abhängig vom Kunde. Es muss aber abhängig vom Kunde sein.

Hab ich da vielleicht ein Fehler in der Abfrage oder was?

Grüsse

SuperVisor
24.10.2003, 09:31
Hi

Keiner einen Tipp für mich? Würde mich sehr freuen!

Grüsse