PDA

Vollständige Version anzeigen : beispiel datenbank gesucht!...


harry2003
23.10.2003, 18:24
Hallo, toll das ich ein Access Forum gefunden habe :-)
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen,.....ich suche nämlich eine Beispieldatenbank.

Allerdings eine die nicht so kompliziert ist und trozdem nicht zu einfach :)
am besten wäre so eine Art CD DB, die könnte ich auch gleich benutzen.

ich habe bis jetzt nur welche gesehen die ziemlich simpel waren, entweder nur verknüpfte Tabellen oder nur abfragen, oder nur ein formular.....

ich suche dringend eine die nen paar verknüpfte Tabellen hat, nen paar abfragen und halt Formulare zum Anzeigen der Daten. (z.B. ne CD DB)

Also, genug gesagt, ich wär dafür wirklich sehr dankbar!

viele Grüße Harry2003

PS: Ich habe gerade schon versucht das Forum zu durchsuchen aber ich habe wohl keine Rechte dazu!?..

Arne Dieckmann
23.10.2003, 19:10
Eine CD-Datenbank findest Du bei Reinhard Kraasch (Link in meiner Signatur) unter dem Stichwort "CDArchiv: CD-Archiv - holt die CD-Spur-Information aus dem Internet (FreeDB)".


Zum Suchproblem im Forum:
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=102899#fprobs

Nelix
23.10.2003, 23:24
Hallo

Auch wenn das folgende nicht mit Access gelöst ist, so ist doch dieses Programm als CD-Manager bzw. mp3-Manager etc. sehr gut und ist sogar freeware!
zu finden unter:

http://www.mp3-manager.de

Viele Grüße

Nelix

harry2003
24.10.2003, 06:55
Hallo,
danke für die Antworten - nur ist das nicht ganz das was ich suche.
die cd db habe ich nur als beispiel angesprochen , ich werde mir wohl auch eine für den privaten gebrauch runterladen, die scheinen ja beide ganz gut zu sein.

nur brauche ich eine db (eigentlich egal für was)
mit formularen und verknüpften Tabellen.
wäre halt gut wenn die nicht so schwierige sachen wie irgendeine Verbindung ins Internet hat, weil ich gerne daraus lernen möchte.

kennt jemand noch so eine DB oder hat sie vielleicht?

Vielen Dank nochmal harry

Paul.Ostermeier
24.10.2003, 06:57
dann schau Dir doch mal "Nordwind" von Microsoft an, die wir bei Access als Beispiel Application mitgeliefert

jadatcoder
24.10.2003, 07:59
Hallo,

AFAIK heißt die Beispieldatenbank ab A2K 'nwind.mdb'.
'nordwind.mdb'war die Bezeichnung bei Access 2.0 bis Access 97.

Such einfach im Windows Explorer danach.