PDA

Vollständige Version anzeigen : Bilde aus einem Recordset ein Anderes.

Gast
23.10.2003, 18:17
Hallo an alle ;o)

Hab eine Abfrage, die in sehr viele Felder einbezieht. Indieziert hab ich die betroffenen Felder bereits.

Me.frm_subBaustelle2.Form.RecordSource = "SELECT DISTINCTROW tblBaustelle.BBezeichnung, tblBaustelle.BStraße, tblBaustelle.BOrt, tblBaustelle.abgeschlossen, tblKunde.KName, tblBaustelle.BBaustellenNr, tblKunde.KKundenNr, tblBaustelle.BKundenNr" & _
" FROM tblBstKunden RIGHT JOIN (tblKunde RIGHT JOIN tblBaustelle ON tblKunde.KKundenNr = tblBaustelle.BKundenNr) ON tblBstKunden.BKBaustellenNr = tblBaustelle.BBaustellenNr" & _
" WHERE (Abgeschlossen =False and ((BBaustellenNr = " & Val(search) & ") or (bBezeichnung like '" & search & "*') or (BStraße like '" & search & "*') or (BOrt like '" & search & "*') or (KName like '" & search & "*')) and BKundenNr > 0 and BKundenNr<>6)" & _
" ;"

Hab das Problem, dass es am Client ziemlich lange dauert, weil ich nach jedem eingegebenen Buchstaben (search) das Ergebnis aktualisiert muss!

Mit Sicherheit kann man die Abfrage irgendwie beschleunigen oder aufteilen. ZBsp Suche zuerst alle DS wo (Abgeschlossen = False) ist. Suche dann aber immer nur in den Resultaten.

So quasi bilde aus den Daten eines Recordset ein anderes Recordset. Vielleicht habt ihr eine Idee

Vielen dank für eure Hilfe !
Thomas E.

Gast
24.10.2003, 14:12
Hallo...

Inzwischen hab ich das Problem einigermassen im Griff. Hab eine Abfrage erstellt, die ich dem Formular zuordne.

Dannach such ich nur noch mit Hilfe eines Filters.

Vielleicht gibts aber auch noch eine andere Möglichkeit.
Danke euch. Thomas E.