PDA

Vollständige Version anzeigen : Seitenumbruch in einem Bericht


Damian
23.10.2003, 15:48
Servus

Wie mach ich einen Seitenumbruch in einem Bericht?
Gruss
Damian

fluchtzwergin
23.10.2003, 15:50
es gibt in der symbolleiste steuerelemente ein icon namens seitenumbruch. dieses einfach an die stelle ziehen wo der seitenumbruch gewünscht ist

Damian
23.10.2003, 16:15
Danke schön, soweit bin ich auch schon! (-:
Das Problem ist folgendes:
Der Bericht erhält Daten, die er aus einem Formular bezieht. Es kann 1 DS, oder mehrere DS sein. Problem: Beim komerziellen seitenumbruch (Symbol) wird nach jedem DS ein umbruch gemacht, ich brauch jedoch einen Nach einer anzahl DS

Um dies zu verdeutlichen siehe Bild: es soll vor jedem " abgelaufen...) ein Seitenumbruch erstellen

Gruss
Damian

Arne Dieckmann
23.10.2003, 16:20
Das kannst Du erreichen, indem Du beim Gruppenkopf (Du scheinst ja schon eine Gruppe für den Monat zu haben) Eigenschaften/Format/Neue Seite auf "Vor Bereich" stellst.

fluchtzwergin
23.10.2003, 16:23
und wenn du den seitenumbruch in den Gruppenfuß setzt? dann das Problem gelöst?