PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesendete Mails automatisch drucken


Dr Ryan
19.10.2003, 14:55
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte alle Mails nach dem Senden automatisch ausdrucken lassen.
Für das Drucken eingegangener Mails gibt es ja eine Regeloption, aber komischerweise nicht für versendete.
Gesendete Nachrichten kann ich nur "mit einer vordefinierten Aktion bearbeiten" lassen, wobei es aber keine "vordefinierte Aktion" auszuwählen gibt, was die ganze Sache sinnlos macht. :bawling:

Es ist wichtig, dass die Nachricht erst ausgedruckt wird, wenn sie sich im Order "Gesendete Objekte" befindet, und nicht vor dem Senden!

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Ach so: Ich benutze Outlook XP.

Gruß,
Dr Ryan

jinx
19.10.2003, 15:31
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Dr Ryan,

und das im Zeitalter des papierlosen Büros - na ja...

Meines Wissens wird dieses Feature nicht unterstützt - entweder nutzt Du dann ohne VBA die Möglichkeit, Dir selbst eine Kopie als BCC zu schicken (aus dem Posteingang wird ja gedruckt) oder Du versuchst, per Makro auf das Ereignis Application_ItemSend zuzugreifen (dieses wird aber bereits mit dem Einstellen in den Postausgangskorb erfüllt).</font>

Dr Ryan
19.10.2003, 16:37
Original geschrieben von jinx
<font size="2" face="Century Gothic">Meines Wissens wird dieses Feature nicht unterstützt - entweder nutzt Du dann ohne VBA die Möglichkeit, Dir selbst eine Kopie als BCC zu schicken (aus dem Posteingang wird ja gedruckt) oder Du versuchst, per Makro auf das Ereignis Application_ItemSend zuzugreifen (dieses wird aber bereits mit dem Einstellen in den Postausgangskorb erfüllt).</font>

Hmm, die BCC hat den Nachteil, dass der Kopf nicht mehr den eigentlichen Empfänger enthält. Stattdessen steht meine eigene Adresse hinter "An:".

Eine Makro-Lösung wäre schön, allerdings kenne ich mich damit (fast) überhaupt nicht aus.
Application_ItemSend hilft mir hier nicht, wie du schon sagtest.
Kann man nicht irgendwie eine im Ordner "Gesendete Objekte" ankommende Mail ausdrucken?

Vielen Dank!

Gruß,
Dr Ryan

jinx
19.10.2003, 16:48
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Dr Ryan,

unter OL2K wird eine BCC wirklich nur als Blind Carbon Copy verschickt - der Kopf ist identisch mit der original verschickten Mail. Da dies schon nicht mit XP übereinstimt, werde ich bestimmt keinen Versuch unternehmen, eine mir unbekannte Anwendung programmiertechnisch zu ergründen.</font>

Dr Ryan
19.10.2003, 17:15
Klar.
Vielleicht fällt noch jemand anderem etwas ein?

Gruß,
Dr Ryan